Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Martin Blaszczyk    06 März 2007 20:08 | Stuttgart
Liebe Malaika, liebe Familie Hettlich,

die tragische Nachricht, verursacht ein unglaubliches Gefuehl der Leere in mir.
Diese Leere kaempft mit einer essenziellen Ueberzeugung die ich in mir trage, und meine Ueberzeugung gewinnt diesen Kampf.

Ich moechte diesen Glauben mit Dir/Euch teilen.

Nichts vergeht und niemand geht von uns. Die Form des "Seins" aendert sich lediglich. Und es gibt keine schoenere Art einen Menschen in unserer Mitte zu halten, als ihn fuer immer in unseren Herzen und Gedanken wohnen zu lassen.

Der Gedanke laesst mich nicht los, dass wann immer wir uns in dieser Traumwelt der Luefte bewegen, wir nicht alleine sind weil unsere Freunde oder Liebsten in diesem Augenblick an unserer Seite sind und auf uns achten.

In tiefster Bewunderung neige ich mein Haupt vor dem Lebenswerk von Frank Hettlich, bin aber ueberzeugt - es ist noch lange nicht am Ende, - es faengt gerade erst an.

Martin Blaszczyk, IACE 1999

Edith und Alois Sieb    06 März 2007 21:19 |
Sehr geehrte liebe Familie Hettlich,
nach längerer Abwesenheit ist uns der Atem gestockt,als wir vom Unfalltod Ihres Mannes erfuhren.Seit vielen Jahren waren wir in der zahnärztlichen Behandlung Ihres Mannes und fühlten uns in besten Händen, war er doch ein Arzt dem die körperliche und seelische Gesamtverfassung der Patienten am Herzen lag.Er hat uns die frühere Angst vor jedem Zahnarztbesuch genommen.In seiner Praxis herrschte eine Atmosphäre der Geborgenheit. Wir werden ihn sehr vermissen, glauben aber, daß die Praxis auch in Zukunft unter Mitwirkung seines Freundes erfolgreich geführt werden kann.
Mit herzlicher Anteilnahme und stillem Gruß

Ruth & Erich Dumelin    07 März 2007 12:36 |
Liebe Doris, Claudia, Robin, Bianca und Malaika

Rund 27 Jahre ist es her, dass wir uns als Neulinge in Kleve nach einem Zahnarzt umsehen mussten. Es war ein Arbeitskollege der uns auf den jungen, initiativen Dentisten an der Kapellenstrasse aufmerksam machte, an dem wir sicher Gefallen finden wuerden.
Obwohl kaum erst angekommen, war unser naechster Umzug nach Uebersee bereits wieder ein Thema und es sollte deshalb lediglich noch ein kurzer Check up sein vor unserer Abreise.
Zwei, drei kurze Besuche in der Praxis und eine Einladung zum sonntaeglichen Kaffee und Kuchen genuegten aber um einen Kontakt aufzunehmen, der ein besonderer und bleibender wurde. Wie sehr haben wir die folgenden, gegenseitigen Besuche geschaetzt; sei es in Kanada, am Bodensee, am Niederrhein oder in den letzten Jahren auch auf dem Golfplatz gewesen.
Es war die ganze Familie, die wir so sehr schaetzen lernten. Alle hatten ihren Platz und spielten ihre Rolle; auch die geographische Distanz in den letzten Jahren machte sich kaum bemerkbar.
Ploetzlich ist eines dieser Glieder nun physisch nicht mehr dabei. Ein sehr schwerer Schlag! Und doch sind wir ueberzeugt, dass die Gemeinschaft stark ist, sich gegenseitig tragen und im selben Sinne erhalten wird. Wir hoffen dies sehr fuer Euch.
Frank war auch fuer uns eine eindrueckliche Persoenlichkeit. So schnell haben wir uns verstanden und die Kontakte waren immer sehr persoenlich. Seine Initiative und seine Leidenschaft waren wirklich einmalig und sind ihm vielleicht schlieslich bei der Ausuebung seines Hobbys zum Verhaengnis geworden. Noch bei unserem letzten Besuch und seinen erneuten Reiseplaenen haben wir uns ueber diese Risiken unterhalten. Auch dass der Zeitpunkt kommen wird, da man ans Zurueckstecken denken muss. Aber wie fuehlt man, wann es soweit ist? Dass es bei der Ausuebung seiner Lieblingsbeschaeftigung sein musste, duerfte nur ein kleiner Trost sein ueber den grossen Verlust. Fehlen wird er Euch trotzdem - aber auch uns sehr.

Leider sind wir in den naechsten Wochen unterwegs und koennen nicht mit Euch sein. Sicher werden wir aber baldmoeglichst von uns hoeren lassen.
Wir wuenschen Euch viel Kraft und Staerke in dieser schweren Zeit.
Mit stillem Gruss
Ruth und Erich

Angela and Flemming    07 März 2007 19:42 | Champery, Switzerland
Dear Dorise, Claudia, Bianca and Malaika.
Our thoughts have been with you often during the last weeks. Frank died doing what he loved doing, namely flying. His ditching was along the route of famous aviators like Jean Mermoz, Gago Coutinho and Sacadouro Cabral.
During the last week, we have had an earthrounder skiing week here in Champery, and our thoughts have often been about Frank and his aviation adventures.
Hope to see you soon - either in Kleve or in South Africa.

Angela and Flemming Pedersen

Stefan und Sabine Mu    07 März 2007 20:23 | Kempen
Liebe Frau Hettlich,
mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom schrecklichen Unfall Ihres Mannes vernommen.

In der Zeit der Zusammenarbeit in Kleve,haben wir Ihren Mann in beruflicher und menschlicher Beziehung kennen und schätzen gelernt.
Wir haben ihn als einen fairen, kompetenten und unermüdlichen Menschen erlebt; was bei uns bleibt sind Erinnerung und Dankbarkeit.

Liebe Familie Hettlich,
wir möchten Ihnen sagen wie sehr wir mit Ihnen fühlen.
Stefan und Sabine

Jan Klösters    07 März 2007 20:43 | Kleve
Frau Hettlich, Malaika, Bianca, Claudia & Robin,

ich möchte euch auf diesem Wege noch einmal meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen, auch wenn dies über den Schmerz nicht hinweghelfen kann!
Ich war zutiefst geschockt und konnte es kaum fassen, als Malaika mich über den Tod Ihres Vaters in Kenntnis setzte.

Ich möchte auch eine kurze Geschichte anfügen. Gehen wir die Sache mal von vorne an: Kennen gelernt habe ich die Familie Hettlich vor etlichen Jahren, als ich noch viel, viel kleiner war und Bianca & Malaika mich des Öfteren von zu Hause abholten. Sie nahmen mich mit zu den Hettlichs in die Scheune, denn es gab wieder Berner- Sennenhunde- Welpen. Bianca, Malaika und ich teilten ein Interesse für Mr.Bean, sodass wir uns gegenseitig davon erzählen konnten. So ging es einige Jahre, man wurde ganz langsam älter. Dabei fällt mir auf, dass ich Claudia & Robin noch nicht kennen gelernt, wohl aber in Ihrem Bett geschlafen habe!
Seit längerem nun kümmere ich mich für die Familie Hettlich um die Tiere- quasi der persönliche "Hausi".

Unvergessen bleiben mir die vielen Händedrücke von Dr.Hettlich, vor denen ich vorher schon immer tief Luft holte. Ich lernte Ihn als einen sympathischen und charismatischen Mann kennen. Leider war es mir aber nicht mehr vergönnt Ihn näher kennen zu lernen, da immer wenn er zu Hause war, ich mich nicht um die Tiere kümmern brauchte, sondern erst, wenn er wieder weg war. Dennoch bleibt er mit vielen schönen und lustigen (der neue Rasenmäher hat es in sich...)Momenten in meiner Erinnerung. Er zeigte mir, wie man ganz fachmännisch einem Hund die Zecke entfernt- bei der Vorführung ist die Hose von Dr. Hettlich allerdings sehr dreckig geworden, was weniger an der Zecke, mehr an dem regen-nassen Hund lag und Ihn nicht erfreute. Dennoch viel es mir schwer mein lachen zu verkneifen, sodass wir uns schließlich beide über die wirklich dreckige Hose amüsierten. Er wünschte mir Regenwetter, wenn ich die erste Zecke entfernen muss. J

Herr Dr. Hettlich, ich kann nur sagen, ich werde nach besten Kräften weiter für die Tiere sorgen, wenn Ihre Familie unterwegs ist und Ihre Projekte weiterführt- darauf können Sie sich verlassen.

Ich werde euren Vater, Ihren Ehemann stets in guter Erinnerung behalten.

Alles Gute!!!

Jan

Vernon Varty    07 März 2007 23:01 | Cape Town
To the four very special ladies whom I was privileged to meet last Saturday:
I would love to say I recognised Frank Hettlich from your website, but in all honesty I'm afraid I don't.
However, discovering the reason you chose our band for your celebration was an extremely humbling experience.
I cannot thank you enough for the time all four of you gave me, sharing something of the person Frank was.
I'm not ashamed to say that listening to each of you moved me close to tears. Frank was obviously a more than special person, and my heart breaks for you.
I will hold each one of you very tight for a long time to come.
I wish you much strength and much love.
Vernon Varty

Parlamentarischer St    08 März 2007 09:24 | Bonn
Sehr verehrte, liebe Frau Hettlich,

wir sind tief erschüttert von der Nachricht, dass Ihr lieber von uns so bewunderter Mann mit seinem Flugzeug tödlich verunglückt ist. Wir können es noch nicht fassen, ihm nicht mehr zu begegnen.

So sehr hatten wir uns darauf gefreut, Sie und Ihren Mann bei unserem Fliegerwochenende in Leipzig, zu dem Sie sich angemeldet hatten, wieder zu sehen und von Ihrer großen Flugreise zu neuen Abenteuern in Südamerika zu hören.

Mit Ihnen und Ihren Kindern wollen wir Ihrem Beispiel folgen und nicht nur trauern, sondern uns über ein reiches und zu früh vollendetes Leben unseres Freundes Dr. Hettlich freuen. Er bleibt in unserer Erinnerung als ein Mensch mit ungewöhnlichen Fähigkeiten und Begabungen und einer Ausstrahlung, die tiefe Sympathie bewirkte.

Unsere Spende für „Frank’s Heaven“ kommt von Herzen.

In Verbundenheit sind wir Ihre
Ute und Martin Grüner

Heidrun und Rolf van    08 März 2007 11:05 | Kevelaer
Das Buch der Erinnerung hat viele Seiten.
Schlagen wir die Seite "Frank Hettlich" auf erscheint uns ein Gesicht mit lachenden, verschmitzten Augen und einem Mund, der Lustiges, Übermütiges, Intelligentes und auch Hinterfragbares sagt.
Es ist eine Seite, die wir gerne aufschlagen werden, eben eine gute Seite in einem mittlerweile dicken Buch.

Für Doris:
Wir haben Dir ein taufrisches Lachen gepflückt, ein Strauß guter Wünsche in den Farben der Zuversicht, mit dem Duft vom großen Glück.

Anne & André    08 März 2007 17:35 | Leimen
Liebe Malaika, Bianca, Claudia und Dorise.
Der Tod von Frank hat uns sehr betroffen gemacht und mir schnürt es noch die Kehle zu, wenn ich daran denke, wie es euch momentan ergeht und ergangen ist. Man wünscht sich für euch alles erdenklich Gute, viel Zerstreuung und viele gute Freunde, damit ihr irgendwie darüber hinweg kommt. Wie Malaika schon sagt: Es geht irgendwie weiter.
Unvergessen in meinen Erinnerungen bleiben die Spritztouren mit Frank und Malaika im Oldtimer nach Kalkar zur Eisdiele als kleine Mädchen- maßlos wie wir waren nahmen wir immer 8 Kugeln Eis mit Sahne, die uns dann davonliefen.
Es war eine schöne Zeit und wir werden immer an euch denken.


570
Einträge im Gästebuch

EasyBook

 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de