Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Mutti    28 September 2011 15:00 | Südafrika
Liebe Claudia,
Papa und ich stoßen mit einem Glas Champus auf Dich an und wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ich habe einen schönen Spruch von M.R.-Hershey für Dich gefunden.
May your walls know joy
May every room hold laughter and every window open to great possibility
Mutti und Papa

Bianca    28 September 2011 20:00 | Columbus
Liebe Claudia,
Ich hoffe, Du wirst einen tollen Geburtstag in Riddy Shott haben! Auf ein weiteres tolles Jahr -
Bianca

Dorise    23 Oktober 2011 19:29 | South Africa
For my family, Visiting,the Tschukudu Lodge I found this poem on my bed - it might put a smile on your face, Mutti

Butterfly
The soft breeze filtered through the
Leaves as I sat upon the ground,
And the quiet rustling that it made was
Quite a peaceful sound.

I leaned against the old tree trunk,
And much to my surprise,
A butterfly sat on my arm -
Such a beauty in my eyes!

I didn`t move - sat very still -
And marveled in my glee,
That with all the flowers around,
This gem had chosen me!

The intricate pattern of orange and black,
The indiscernible touch,
It`s beauty was beyond compare, and I
Treasure this moment so much.

Finally, the time had come,
And the butterfly took its leave,
But the joy this encounter brought to me
I still cannot believe.

Maria Baten, Margret    27 Dezember 2011 11:08 | Kleve
Hallo und guten Tag!
Wir hatten einen tollen Urlaub in Südafrika und haben die Gelegenheit genutzt, einen Besuch in Kap
stadt bei Doris Hettlich zu machen. Es war schon ein schönes Erlebnis!!Natürlich haben wir uns den Kindergarten "Frank 's Heaven" angeschaut und konnten uns nicht sattsehen...ein schönes helles Gebäude...und dann all die tollen Kinder....am liebsten hätten wir uns ein, zwei, oder mehr Kinder mitgenommen!!!Ein paar Frauen kümmern sich sehr liebevoll um diese Kleinen. Zur Begrüßung wurde uns ein Lied gesungen. Das hat gedauert, ehe all die Kinder in einer Gruppe zusammenstanden....wir haben viele Fotos gemacht und sie durften sich diese Fotos anschauen und hatten Spaß. Jeder von uns hatte immer wieder ein anderes Kind an der Hand oder auf dem Arm und wir hatten unseren Spaß und wir konnen nicht genug bekommen.... man konnte merken, wie gut die Kleinen dort betreut werden, wieviel Liebe und Fürsorge ihnen gegeben wird. Und auch um das leibliche Wohl wird sich gekümmert.Es gibt eine Küche, in der für die Kinder ein Mittagessen gekocht wird.
Ein weiterer großer Raum ist eingerichtet für die ganz Kleinen, dort stehen kleine Bettchen, Hochstühle usw, dieser Raum ist das Zimmer für die Babies... Ich muß gar nicht sagen, wie schön ich es dort fand..ich glaube, jedem geht das Herz auf, wenn er so süße Babies sieht ...
Auch dort haben die Frauen alle Häde voll zu tun...das eine Baby schrie,das nächste wollte gewickelt werden oder wollte einfach nur auf den Arm genommen werden....am liebsten wäre ich dort gar nicht mehr weggegangen...wir konnten sehen, dass die Kinder auch dort Zuneigung, Wärme und viel Zuspruch bekommen.
Ja, und dann im dritten Gruppenraum sind die"Großen", die im kommenden Jahr eingeschult werden.Sie wollen auch schon auf die Schule vorbereitet werden....und es werden Vorschulprojekte angeboten.
Aber auch diese Kinder müssen nebenher noch "gepflegt" werden (Körperpflege kleine Wunden versorgt, Nägel schneiden, usw.)...Die Kinder sind aus armen Familien, die Mütter arbeiten, oder haben keine Persektive, nimand kümmert sich sonst um die Belange dieser Kinder.

Nicht nur die Spielsachen, Einrichtungsgegenstände, das Essen, die Mittel für die Vorschulförderung, sondern auch die Kleidung der Kinder stammt aus Spenden für den Kindergarten.
Wir sind sehr beeindruckt und hoffen, dass es immer Menschen gibt, die diesen Kindern einen Platz dort ermöglichen.....
Maria und Margret

Zum Valentinstag von    14 Februar 2012 14:19 | South Africa
Der kleine Nachtwächter

Der kleine Nachtwächter eines unbedeutenden Dorfes findet im Mondschein einen Cent. Er weiss, dass dieses Glück bedeutet. Aus Freude darüber bläst er sein Horn für alle Dorfbewohner, um sie zusammenzurufen.
Und der Poet, die Marktfrau, der Schmied, das Blumenmädchen und der Lausejunge kommen herbeigeeilt.
“Das Glück besucht mich heute Nacht” verkündet der kleine Nachtwächter freudestrahlend.
Und alles setzt sich nieder und wartet auf das Glück, das sich im Glückscent angekündigt hatte.
Es wird ruhig, alles lauscht in die Nacht hinaus. Der Wind raschelt leise in den Blättern, die Nachtigall singt im nahen Wald, ab und zu schwirrt eine Fledermaus vorbei - sonst aber ist nichts zu vernehmen - die Nacht hat sich ausgebreitet mit ihrer tiefen Ruhe.
“Wann kommt endlich das Glück?” ruft der Lausjunge. Der Poet, die Marktfrau, der Nachtwächer und das Blumenmädchen wissen aber, dass das Glück bereits gekommen ist, weil sie in Eintracht beisammensitzen, hören und lauschen bis zur Morgendämmerung.

Denn wo Mensch zusammensitzen,
aufeinander hören,
versuchen sich zu verstehen,
dort ist bereits das Glück

Eine kleine, sehr schöne Geschichte von unserer Patientenfamilie Tyssen aus Kleve

Bianca    16 Februar 2012 14:25 | Columbus, Ohio
Lieber Papa,
Ich fliege oft mir Dir in Gedanken. Du bist immer bei mir.
Deine Bianca


Fly

Fly, fly little wing
Fly beyond imagining
The softest cloud, the whitest dove
Upon the wind of heaven's love
Past the planets and the stars
Leave this lonely world of ours
Escape the sorrow and the pain
And fly again

Fly, fly precious one
Your endless journey has begun
Take your gentle happiness
Far too beautiful for this
Cross over to the other shore
There is peace forevermore
But hold this memory bittersweet
Until we meet

Fly, fly do not fear
Don't waste a breath, don't shed a tear
Your heart is pure, your soul is free
Be on your way, don't wait for me
Above the universe you'll climb
On beyond the hands of time
The moon will rise, the sun will set
But I won't forget

Fly, fly little wing
Fly where only angels sing
Fly away, the time is right
Go now, find the light

(by Celine Dion)

Claudia    16 Februar 2012 18:30 | Hitchin, UK
Remembrance is a golden chain
Death tries to break,
but all in vain.
To have, to love, and then to part
Is the greatest sorrow of one’s heart.
The years may wipe out many things
But some they wipe out never.
Like memories of those happy times
When we were all together.
~ Author Unknown

Lieber Papa,
Die Zeiten, als wir noch alle zusammen waren werde ich nie vergessen - und ich erinnere mich oft und lache innerlich ueber unsere Familienfaxen!

Malaika    16 Februar 2012 22:14 | Kleve
Der amerikanische Schriftsteller Henry David Thoreau stellte sich jeden Morgen nach dem Aufwachen die drei gleichen Fragen:
1. Was ist gut an meinem Leben?
2. Worüber kann ich glücklich sein?
3. Wofür sollte ich dankbar sein?
Thoreau´s Erfahrungen:
Die Antworten auf diese drei Fragen stimmen einen schon am Morgen freundlich und positiv.
Wenn ich mir diese drei Fragen beantworte, dann kann ich sagen, an meinem Leben ist gut, dass ich mich glücklich schätzen kann eine tolle Familie zu haben. Gute Freunde die immer für einen da sind.
Worüber kann ich glücklich sein? Glücklich bin ich, dass wir als Familie immer viel zusammen erlebt haben. Diese Momente sind unvergessen und wenn man sich daran erinnert, dann machen sie mich glücklich.
Wofür sollte ich dankbar sein? Dankbar bin ich, dass unser Vater und auch unsere Mutter immer für uns da waren, dass sie uns so Vieles ermöglicht haben, wovon Andere nur träumen.
Ich bin dankbar dafür, dass ich 25 wunderschöne Jahre mit meinem Vater hatte, und dankbar, dass meine Mutter und meine Schwestern da sind, und ich mit ihnen weitere wunderschöne Jahre verleben darf.
Ich hab Euch lieb!

Dorise    16 Februar 2012 22:33 | South Africa
Als wir noch Flieger waren...

Fünf Jahre ist es nun her als wir noch Flieger waren
Hoch in die Lüfte - über den Wolken
Um es mit Reinhard Mey zu sagen: wo die Freiheit noch grenzenlos ist

Ich werde unsere Fliegerzeit nie vergessen
Besonders nicht die Erdumrundung in 60 Tagen
Für mich hat es viel Mut bedeutet, für Dich war es die Herausforderung

Südamerika - der letzte gemeinsame Flug
Dein letzter Flug in die Morgenröte
Wie gerne würde ich nochmal mit Dir zusammen über den Wolken sein
Nur Du und ich und die grenzenlose Freiheit

Dorise

christian friedrichs    16 Juli 2012 22:05 | kiel
moin familie hettlich, moin claudia,
auf der googlesuche nach claudia bin ich - beeindruckt - hier gelandet und sende nun einen herzlichen gruss von der förde. dir, claudia, würde ich gerne mehr schreiben und freute mich sehr über eine kurze mail. post-äd-christianfriedrichs.de. alles liebe aus der sehr weiten vergangenheit, christian


570
Einträge im Gästebuch

EasyBook

 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de