Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Malaika    24 Dezember 2009 18:00 | z.Zt. Columbus/Ohio
Weihnachtswünsche:

Ich wünsche Euch:
Ein Huhn, das gold´ne Eier legt,
´nen Baum, der alle Lasten trägt,
ein Tier, dass alle Sorgen frisst
und falls Du auch mal traurig bist,
dich kitzeln, bis Du wieder lachst
und gleich wie üblich Witze machst.

Ich wünsche Euch ein tolles Jahr
mit Sahnehäubchen drauf sogar
aus Harmonie und Zweisamkeit.
Wünsch Euch ´nen Reißwolf, der bereit
um Wut und Ärger zu zerfleddern
und auch Gereiztheit gleich zu schreddern.

Ich wünsche Euch einen Riesenstrauch
mit Glücksblättern und dazu auch
zwölf Monate in großen Tüten
mit Liebes- und Gesundheitsblüten.
Dass auf den Tag im nächsten Jahr
Du sagen wirst: "Wie wunderbar! Das ganze Jahr war gut und rund!"
Vor allen Dingen bleibt gesund!

Ich wünsche uns und Euch eine schöne Weihnacht!

Malaika

Malaika    01 Januar 2010 00:53 | Columbus/Ohio
Ich wuensche Euch und uns ein wunderschoenes Jahr 2010!

Dorise    19 Januar 2010 10:44 | South Africa
Rezept für ein gutes Jahr!
Man nehme......

...zwölf Monate,
putze sie sauber von Bitterkeit und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Jeder Teil wird einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge drei Eßlöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie, eine Prise Takt und ein Gramm Gottvertrauen hinzu.

Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmückt man mit einem Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Claudia    03 Februar 2010 22:08 | London
Arbeiter der Stirn

Ein Mensch sitzt kummervoll und stier
Vor einem weißen Blatt Papier.
Jedoch vergeblich ist das Sitzen -
Auch wiederholtes Bleistiftspitzen
Schärft statt des Geistes nur den Stift.
Selbst der Zigarre bittres Gift,
Kaffee gar, kannenvoll geschlürft,
Den Geist nicht aus den Tiefen schürft,
Darinnen er, gemein verbockt,
Höchst unzugänglich einsam hockt.
Dem Menschen kann es nicht gelingen,
Ihn auf das leere Blatt zu bringen.
Der Mensch erkennt, dass es nichts nützt,
Wenn er den Geist an sich besitzt,
Weil Geist uns ja erst Freude macht,
Sobald er zu Papier gebracht.

(Eugen Roth)

Lieber Papa, ich koennte wirklich Deinen Rat gebrauchen und vermisse Dich sehr.

Bianca    16 Februar 2010 04:52 | In Gedanken
Zur Zeit schlief Papa wohl noch. Wie aufregend der Abflug gewesen sein muss. So viele Stunden in seiner Gommi. Und wie schoen der Sonnenaufgang war.
Wir haben schon Glueck gehabt, dass er unser Leben so bereichert hat. Wir waeren heute nicht so wie wir sind ohne sein Vorbild und seine Gaben. Darueber freue ich mich oft.
Bitte nehmt meine lieben Gruesse mit auf den Berg - ich freue mich schon, ihn bald selbst zu besuchen.
Auf viele schoene Sonnenaufgaenge,
Bianca

Thomas Küpper    16 Februar 2010 09:10 | Düsseldorf
Hi Frank,
I hope you're well doin'. Virtualy you are still present, e.g. as example for my students in aviation medicine that safety is limited - even if you try the best:

"Diese Vorlesung halte ich in memoriam für einen Freund:
Dr. med. dent. Frank Hettlich
>5.000 Flugstunden
44. Earth Rounder
tödlich verunglückt am 16.2.2007 vor der Küste Brasiliens wegen technischen Versagens"

Farewell Frank!
Thomas

Dorise    16 Februar 2010 09:13 | Südafrika
Die reinste Freude, die man an einer geliebten Person finden kann, ist die, zu sehen dass sie andere erfreut.
Johann Wolfgang von Goethe

Liebe Familie, liebe Freunde,
in den vergangenen Jahren habt Ihr mir sehr oft gezeigt, daß Frank Hettlich ein wertvoller Mensch war, der vielen Freude machen konnte und deshalb unvergessen bleibt. Ich danke Euch, daß Ihr Eure Eindrücke mit mir geteilt habt.

Nach drei Jahren ist es immer noch sehr schwer, aber mit Eurer Hilfe läßt es sich schaffen.

Dorise

Claudia    16 Februar 2010 09:39 | Manchester/London
The True and Beautiful — The Sky

Sometimes gentle, sometimes capricious, sometimes awful, never the same for two months together; almost human in its passions, almost spiritual in its tenderness, almost Divine in its infinity.

(Bayard Ruskin)

Papa, I know you are watching over us from up there.

Claudia

Malaika    16 Februar 2010 15:22 |
Der Esel und die heißgeliebte Pflanze. (Wilhelm Busch)

"Sie war ein Blümlein,hübsch und fein,
hell aufgeblüht im Sonnenschein.
Er war ein junger Schmetterling, der selig an der Blume hing.
Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm und nascht´und säuselt da herum.
Oft kroch ein Käfer kribbelkrab am hübschen Blümlein auf und ab.
Ach Gott, wie das dem Schmetterling so schmerzlich durch die Seele ging.
Doch was am meisten ihn entsetzt, das Allerschlimmste kam zuletzt.
Ein alter Esel fraß die ganze von ihm so heißgeliebte Pflanze."

3 Jahre und viele Schmetterlinge später ist es zwar nicht weniger schmerzhaft aber wir sind alle immer noch gesund und leben unser Leben wie Du es uns gewünscht hättest.

Begleite uns auch weiterhin, dann seh ich der Zukunft frohen Mutes entgegen!

Jochen    16 Februar 2010 15:56 | Schneppenbaum
Liebe Familie Hettlich,

Bei einer Inlineskate Tour mit Malaika kam ein bunter Schmetterling geflogen.
Das Wetter war eigentlich nicht so schön.
Ich hätte alles erwartet aber nicht, dass sich bei diesem regnerischen Wetter ein Schmetterling auf meinem Rennshirt ein Plätzchen sucht.
Nicht das schöne Gelb wählte er, nein, er setzte sich auf einen schwarzen Streifen.
Dort ließ er sich in aller Seelenruhe von Malaika fotografieren.

Es war schon etwas unheimlich. Als wenn er nur mal eben schauen wollte, wer ich denn so bin.
Seitdem denke ich bei jedem Schmetterling an Ihren Mann/ Euren Vater, den ich leider nicht kennenlernen konnte.

Irgendwie schaut er doch immer zu was wir hier so machen!

Alles Gute
Jochen


570
Einträge im Gästebuch

EasyBook

 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de