Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Lena, Marcel und Lar    09 Juli 2008 10:29 |
Liebe, Malaika!
Meine kleine Familie wünscht dir alles Liebe und Glück dieser Welt. Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg! Wir trinken am Freitag drauf!!!
Liebe Grüße von Lena, Marcel, Lara und?

Bianca    14 Juli 2008 23:11 | Noch in Texas
Lieber Papa,
In den letzten Monaten hast Du mir gut zur Seite gestanden. Der Prozess, eine neue Stelle zu suchen und zu finden, lag mir schwer im Magen. Auch wenn ich in Texas nur bei der Arbeit gluecklich bin, ist es doch mein kleines Nest geworden. Und es war schwer, das Nest zu verlassen.
Und jetzt gehe ich nach Ohio und habe diese Entscheidung mit Ruhe und Freude getroffen. Ploetzlich lag dieser Weg offen und es war dann ganz leicht, ihn entlang zu gehen. Ich fuehle mich sicher, dass diese Moeglichkeit eine ganz tolle sein wird und ich werde das beste daraus machen. Du waerst so stolz.
Danke fuer die Lebenserfahrungen und Weisheiten, die Du mit mir geteilt hast und die mir jetzt helfen.
Eine Freundin hat mir Teil eines Hermann Hesse Gedichts geschickt:
"..... Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschuetzt und der uns hilft zu leben......"
Was fuer einen tollen Zauber habe ich!
Bianca

Antje Drijfhout    19 Juli 2008 16:28 | Bonn
Liebe Doris,

ein Jahr nach dem Abbruch der Zelte meiner Kindheit und Jugend in Kleve durch den Verkauf meines Elternhauses bin ich in Kleve gewesen, um vom Tod von Frank zu erfahren.
Sofort wurden die Fahrten mit Frank nach Münster in dem großen Mercedes und die vielen Gespräche über die Zahnmedizin, Franks Extraktion meiner Achter zu Übungszwecken, die erste Munddusche (welch Innovation der damaligen Zeit), deine und meine Töpfer- und Glasmaleraktivitäten lebendig.
Sein verschmitztes Lachen, sein kritisches Konstruktives, mit all seiner Initiative.
Ein mehrstündiges Studium eures Internetauftrages wurde mir durch einen eurer Freunde möglich und beschäftigt mich sehr.
Es steht so enorm viel zwischen den Zeilen.
Beeindruckend...!
Frank lebt in der Tat weiter.
Gerne würde ich mit dir in Kontakt kommen, falls du magst. Ich werde in der Praxis entsprechende Daten hinterlegen.
Ich fuehle mit dir auf allen Ebenen.
Von Herzen Gruesse
Antje Drijfhout

Dorise Hettlich    26 Juli 2008 15:56 | Erinvale, South Africa
Liebe Malaika,
zurück in Südafrika - ganz nahe bei Papa - habe ich reflektiert, was Du in diesem Halbjahr alles geleistet hast. Deine Doktorarbeit ist auf dem Weg und die Praxis läuft super. Es ist für mich immer eine Freude, wenn die Patienten mir gerührt berichten, daß Du genauso wie Dein Papa bist. Ich freue mich sehr darüber und bin extrem stolz auf Dich und Deine Leistungen.
Heute habe ich einen passenden Spruch für Dich gefunden:
Wenn Menschen der richtigen Beschäftigung nachgehen,
erwächst ihnen soviel Freude daraus,
wie bunte Blumen aus einem fruchtbaren Boden sprießen.
John Ruskin

Du bist auf dem richtigen Weg, ich bin gerne weiterhin an Deiner Seite, um Dir zu helfen.

Alles Liebe

Deine Mutti

Dorise    21 August 2008 08:45 | Kleve
Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit ...
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang ...
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut läßt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!

(Cäsar Flaischlen, 1864-1920)

Liebe Bianca,
ich habe kürzlich mein altes Poesiealbum gefunden.
Dieses Gedicht fand ich besonders passend zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr viel Glück und Erfolg. Dein Leben wird sich nach 10 Jahren Texas verändern, Du bist auf einem guten Weg.

Papa und ich begleiten Dich.

Alles Liebe

Mutti

Die Praxismiezen    21 August 2008 08:59 | Kleve, Kapellenstr. 1
Liebe Bianca,
unser Spruch zu Deinem Geburtstag: Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind!

Wir wünschen Dir einen tollen Tag, denken an Dich und freuen uns auf ein Wiedersehen im September.

Herzlichst
Yvonne, Anna, Silke, Bernsi und Lena

(Theodor Fontane, 1819-1898)

eburtstag:

Malaika    21 August 2008 18:48 | Vorm Deich
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
Wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
Weil ich auf einem von ihnen wohne,
Weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
„Und wenn du dich getröstet hast, (man tröstet sich immer),
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu
Lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen… Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst.
Dann wirst du ihnen sagen: ‚Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!’“
(Der kleine Prinz)

Liebe Brilli!
Ich hab dich sehr lieb, und in Gedanken fühle dich jetzt ganz fest von mir umarmt! Wir sind heute alle bei dir, auch wenn uns etliche Kilometer voneinander trennen! Ob vom Himmel oder von der Erde.
Ich bin so froh, daß wir zwei im Oktober etwas gemeinsame Zeit haben. Schwesternzeit! Für Deinen Geburtstag wünsche ich dir: Viel Lachen, viele Umarmungen von guten Freunden, Sonnenschein im Herzen, einen roten Luftballon und gutes Karma (wir wollen ja nicht als Armeise wiedergeboren werden...)

Hab Dich lieb, Malaika :0)

Maycke    21 August 2008 18:53 | Galerie
hallo.
I am sorry but i would rather type this in English since my German spelling is not that good, but i am getting better, leaveing more and more SA behind me and becoming a German :0).

Hope u are well and enjoying your day. HAPPY BRITHDAY. Hope you get spoiled rotten by your friends and know your family and me of coz are thinking of you on this special day.

God bless you

Love Maycke :0)

Hille    21 August 2008 22:55 | Am Deich in Kleve
Liebe Bianca,

meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

Alle Liebe

Deine Hille

Sabine    21 August 2008 23:46 | Kleve
Liebe Bianca!

Wir haben ein wenig über Dich gesprochen....obwohl Du nicht dabei warst.....

Wir haben auch ein wenig auf Dein Wohl getrunken....ohne Dich....

Wir haben noch KEINE Geschenke ausgepackt....ohne Dich....

Und....

Wir haben noch KEINE Kerzen auf Deiner Geburtstagstorte ausgeblasen....ohne Dich!!!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu diesem Geburtstag und hoffe, das wir alles oben genannte bald mit Dir gemeinsam nachholen können.

Laß Dich heute feiern...und vergiß nicht :
" Alter ist irrelevant, es sei denn, Du bist eine Flasche Wein."

Also, meine Lieblings-Bianca...ich hoffe, Du kannst Deinen Geburtstag geniessen....

bis bald

Sabine


570
Einträge im Gästebuch

EasyBook

 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de