Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Bianca    01 Januar 2008 00:43 | College Station, Texas


Auch in Texas geht das Jahr 2007 langsam zu Ende. In den naechsten zwei Wochen werden wir die Etappen Eurer Suedamerikareise weiter mitverfolgen und all Eure tollen Erlebnisse noch einmal geniessen. Ich wuenschte, ich koennte wieder Emails an alle Freunde weiterleiten.

Wir haben in diesem Jahr viel lernen und Veraenderungen akzeptieren muessen. Papa hat uns - durch seine Art zu leben - fuer die meisten Dinge gut vorbereitet. Fuer die anderen werden wir schon gemeinsam einen Weg finden.
Ich liebe Euch alle und freue mich auf ein neues Jahr mit Euch.
Bianca

Dr. Renate Schulz-We    01 Januar 2008 12:37 | Freiburg
Liebe Dorise,
letzes jahr habe ich Dir per E-mail folgende Zeilen von Dietrich Bonhöffer geschickt, und als ich jetzt las, dass Du am 1.1.2008 eine Minute nach Mitternacht ins Buch geschrieben hast, hatte ich den Eindruck, Du lebst das schon.

"Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich."

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch für 2008 viel Kraft und Stärke und Freude miteinander. Besonders mit Deinen tollen Töchtern. Von Dir übernehme ich, den Tag und die Zeit miteinander möglichst gut zu nutzen und wert zu schätzen.
Wir haben uns 2006 in Erinvale auf dem Hypnotherapie-Kongress kennengelernt und Du hast mir den Golfplatz gezeigt und bist mit mir im Golfcart über den schönen Platz gefahren.

Frank hat Burkhard und Alida Peter und mich mitgenommen und wir sich übers Kap geflogen. Ein toller Flug, an den ich mich so gerne erinnere!! Danach habe ich meinen ersten Haifisch und mein erstes Krokodil gegessen (zumindest Teile davon), bevor ich am Abend in einer langweiligen Maschine wieder nach Deutschland zurückfliegen musste. Es war so nett bei Euch!

Nun hoffe ich, Dich in ca. 3 Wochen in Erinvale zu treffen, wenn ich meine Freundin, Jutta Lenz in Kommetjie besuche.

Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2008 und hoffentlich bis bald
Renate

Malaika    01 Januar 2008 13:54 | Kleve
"Das Leben wird nicht an der Anzahl Atemzüge gemessen, die du gemacht hast, sondern an der Anzahl atemberaubender Momente die du erlebst!"

Diesen Satz hat Papa einmal geprägt und wenn ich so auf das Jahr 2007 zurück schaue, dann war auch dieses Jahr, trotz vieler schmerzhafter Momente auch atemberaubend.
Mutti und Bianca haben tolle Momente in Swaziland gehabt, Claudia und Robin in Sambia, und ich durfte erleben, was es bedeutet, wenn man aus der letzten Prüfung rauskommt, und einem plötzlich die Last von den Schultern fällt.

Jeden Tag, den ich jetzt in die Praxis gehe, und gesagt bekomme, dass ich doch so sehr wie mein Vater sei, macht es für mich "atemberaubender", dass weiterzuführen, was er zusammen mit Mutti aufgebaut hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das Jahr 2008 viele "atemberaubende" Momente für uns bereit hält, man muß sie nur sehen und zu schätzen wissen.

Sabine    01 Januar 2008 18:42 | Kleve
Hallo Doris!

Nun ist 2007 also vorbei und ich wünsche Dir und all Deinen Lieben alles Gute für das kommende Jahr 2008.

Das letzte Jahr wird mir stets in besonderer Erinnerung bleiben.Es gab so viele spezielle Momente. Traurige, herzzerreissende, erstaunliche, ergreifende und auch lustige Augenblicke,manchmal in einem wüsten Mix.
Ganz besonders berührt hat mich aber der Mut,mit dem Ihr dieses komplett neue Leben angegangen seid.
Wie hast Du gesagt? " ....ein Frank Hettlich gibt nicht auf...". Wohl wahr!
Eine Dorise Hettlich anscheinend auch nicht!!!
Macht einfach so weiter, dann wird`s schon werden.

Hilde u. Frans    06 Januar 2008 22:06 | Belgien
Very dear Dorise,

Thank you so much for your mail and the attached history. First of all Hilde and I wish you and all the family a very good "New" year. 2007 has been very cruel for all of you but I now realise that thanks to the close ties and support of all of you, you were able to deal with and may be also to overcome the terrible loss of Frank now already one year ago. The picture attached at the end of the letter shows indeed a happy family, closely together living further with and in Frank's spirit. Hilde and I admire you for the strength and vitality you demonstrate not only in this photograph but also in the way you all continue to live your lives.
Like always live here continues to be too busy with a lot of work in the private clinics, that I have to manage combined with (too) frequent travelling. I have hardly any time left to socialize outside the own family. Nevertheless, I hope and promise to contact you in the coming months for a more personal encounter eventually, if possible and if feasible for you together with some golf. We will than have time to remember again the beautiful moments we had together with Frank, you and the family both in Kleve, Nijmegen and Cape Town.
In the meantime Hilde and I wish all of you health, prosperity and happiness.

Best personal regards,

Hilde and Frans

Frank and Frans in Kleve, August 2006

David and Dorothy    09 Januar 2008 07:02 | Great Britain
Dear Dorise, Thank you all so much for the Hettlichs' History, its exactly what Frank would have wished. So glad to hear of the girls' acheivements, give our best wishes to them all. Trying to organise a visit to you some time, are you visiting the UK this year? ,if so please swing by us with or without the girls, we can pick you up from the airports. Your African project sounds good , more details please, Philip , our Film maker son in Dar es Salaam might make a film about it. Happy 2008 Much love from David and Dorothy


Dr David Reader

Claudia & Robin    09 Januar 2008 22:38 | London & Manchester
Frohes Neues Jahr!
Hier sind unsere Gedanken fuer Euch (Worte 'ausgeliehen' von U. Schaffer, Dichter):

Wir sind alle Zauberkünstler.
Es ist in uns gelegt,
die Welt um uns zu verwandeln,
indem wir die Welt in uns verwandeln.
Nicht das was wir sehen,
sondern wie wir es sehen
bestimmt, was wir fühlen.
Der Schlüssel liegt in uns.


Happy New Year!
Here are our thoughts for you for 2008 (free translation of U. Schaffer's poem):

All of us are magicians.
It is given to us,
to change the world around us,
by changing the world in us.
Not what we see,
but how we see it
determines what we feel.
The key lies within us.


Papa wuerde dem zustimmen.
Papa would agree.

Häppchen und Familie    20 Januar 2008 14:47 | Bedburg-Hau
Hallo Boss und Chefin,

alles gute im neuen Jahr, viel Gesundheit und vor allem immer viele Patienten, das wünsche ich Ihnen und natürlich auch uns. Ich hatte jetzt erst die Kraft dazu, wieder ein paar Zeilen zu schreiben, weil mich die schönen Bilder von Dr. Hettlich wieder sehr traurig machten. Ich kann es immer noch nicht begreifen, dass Dr. Hettlich nicht mehr bei uns ist. Immer wieder denke ich wenn Frau Hettlich in die Praxis kommt, dass Dr. Hettlich doch gleich hinterher kommt, und uns mit einem freundlichen "Guten Morgen " begrüßt, aber es kommt keiner mehr nach Ihnen. Das macht mich jedes mal traurig. Frau Hettlich, Sie haben geschrieben: Sie sind jetz alleine: "Das stimmt nicht, Sie haben Ihre bezaubernden Kinder und Helferinnen",auch wenn wir Ihren Mann nicht ersetzen können, aber wir sind immer da und haben ein offenes Ohr für Sie. Ich hoffe doch, dass Sie das wissen. Alles alles Gute - und man schaut nach vorn und läßt das alte hinter sich, auch wenn es manchmal schwer fällt, das hat Ihr Mann mal zu mir gesagt.

Liebe Grüße von Yvonne

Ute+Martin Grüner    22 Januar 2008 20:58 | Bonn
Sehr verehrte liebe Frau Hettlich,

wir haben mit Freude und großem Interesse Hettlichs Historie 2007 gelesen und sind voll Bewunderung, was Sie in diesem ereignisreichen – und auch so schweren – Jahr alles erlebt und geleistet haben.

Herzlichen Glückwunsch für unsere Malaika für das am 25. Oktober bestandene Staatsexamen und die Übernahme der Praxis ab 01.01.2008.

Wir denken oft an Sie und im Club der Luftfahrt ist Frank Hettlich unvergessen.

Bei unserer Weihnachtsfeier am 14. Dezember im Haus der Luft- und Raumfahrt haben wir Ihren bewegenden Weihnachtsbrief vorgelesen und alle Freunde waren tief beeindruckt von der Tapferkeit und Haltung, mit der Sie den schweren Verlust tragen.

Eine wunderbare Familie gibt dafür wohl den notwendigen Rückhalt.

Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen sind wir
Ihre Ute und Martin Grüner
Parlamentarischer Staatssekretär a.D.

Andrew Newman    23 Januar 2008 21:18 | Falkland Islands
Hi Dorise

Lovely to hear from you!! It has been a very busy time for us over recent months and I realise that it has been very busy in a different way for you. Thanks ever so much for an update on your family news, I hope you don’t mind but I have printed it off for the people who work here to read and see.

Wishing you a late but very merry Christmas and a prosperous and healthy new year.

Very best regards

Andrew
Director of Civil Aviation
Falkland Islands Government


570
Einträge im Gästebuch

EasyBook

 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de