Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 
Hettlich's Historie 2008

 

Image
Weihnachten 2008 in Manchester

Schon wieder ist ein Jahr vergangen - es geht offensichtlich immer schneller.

 

Rückblickend gab es bei den Hettlich's wieder einige besondere Höhepunkte.

 

Zum 01.01.2008 hat Malaika Frank’s Praxis übernommen.

Es war eine echte Herausforderung und Malaika hat diese toll in Angriff genommen.  Die Praxis läuft supergut und die Patienten akzeptieren und schätzen  Malaika. Das Hettlich-Ambiente ist  erhalten geblieben; Patienten und die Mitarbeiter fühlen sich wohl, und es wird wieder viel gelacht.

Das nächste Highlight des Jahres 2008 war das 5. Treffen der Earthrounds im  März in Kapstadt, Südafrika. Ursprünglich von Frank geplant, haben wir Hettlich-Mädchen organisiert und eingeladen und eine wunderschöne Woche mit den Weltumrundern aus aller Welt verbracht. Die Steine-Sammlung auf Frank`s Berg wurde international aufgestockt, denn fast jeder Earthrounder hatte einen aus der Heimat mitgebracht.

Zur gleichen Zeit machte sich Malaika auf nach Nepal, um die wissenschaftlichen Untersuchungen für ihre Doktorarbeit durchzuführen. Ihre Reise dauerte 8 Wochen, von denen sie einen Grossteil in über 3000 Meter Höhe verbrachte. Sie hat dort neben der Arbeit viele beeindruckende Momente erlebt und interessante Leute kennengelernt. Die Ergebnisse ihres Projekts hat sie im Oktober in der Nähe von Prag auf einem Kongress mit sehr großem Erfolg vortragen können.  Bald werden wir uns wieder mit "Praxis Dr. Hettlich – Guten Tag!" am Telefon melden können.

Auch für Bianca hat sich das Leben verändert. Nach fast 10 Jahren an der Texas A&M  Universität in College Station, Texas, hat sie im November eine neue Stelle angetreten. Sie ist lebt jetzt in Columbus, Ohio, und arbeited als Kleintierorthopaedin an der ‘Ohio State University’. Die neue Arbeit und Stadt gefällt ihr sehr gut, und sie genießt die vielen Moeglichkeiten, die eine grosse Stadt bieten, wobei sie allerdings ihre Freunde in Texas vermißt. Aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt und Bianca freut sich auf ihr erstes eigenes Häuschen.

Claudia und Robin hatten im Jahr 2008 gute Gründe zum Feiern. Alle Freunde und Verwandten trafen sich zur großen Party in Manchester, um “Robiclau’s” 40. Geburtstag und den 10. glücklichen Hochzeitstag zu feiern. Das war ein Super-Ereigniss!. Claudia wird nun endlich im Februar ihre Spezialausbildung in der Kinderallergie in London beenden, und wir werden sehen, wo es die Beiden dann hinführen wird. Wir drücken die Daumen, daß sie eine gute und richtige Entscheidung fällen.

Dorise hat ebenfalls ihren runden Geburtstag mit viel Gelaechter und Freude im Kreise von dreißig Ladies gefeiert. Auch sonst hat sie sich nicht gelangweilt. Neben tatkräftiger Unterstützung in der Praxis, hat sie Bianca bei einigen Vorstellungsgesprächen in Amerika begleitet, ist mehrmals in England auf Kurzvisite gewesen, hat sich auf einige abenteuerliche afrikanische Safaries gewagt, und ist mit Malaika auf eine Nilkreuzfahrt gegangen. Frank ist jetzt seit fast zwei Jahren auf seinem Berg und Dorise hat ihren neuen Weg gefunden - immer in Zwiesprache mit Frank. Er ist und bleibt nach wie vor ihr bester Partner.

Unsere Projekte für Frank's Heaven sind sehr erfolgreich. Das erste Benefizkonzert für den Kindergarten, welches wir im September in Kleve veranstaltet haben, war ein grosser Erfolg und eine wertvolle Erfahrung. Wir werden es auf jeden Fall in 2009 wiederholen.

Nach dem wunderschönen Konzert kam dann der große Schreck.

Es wurde in die Praxis eingebrochen, und die Zerstörung durch Vandalismus war einfach unglaublich. Es war ein echter Nachkriegszustand und aktive Aufbauarbeit war angesagt. Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft - Freunde, Mitarbeiter, Familie - alle haben geholfen, und am 16. Februar 2009 werden wir die Wiedereröffnung feiern.

Ihr seid Alle eingeladen!

Wir wünschen Euch, lieben Freunden auf diesem Wege ein gesundes und glückliches Neues Jahr und hoffen, daß wir uns 2009 in froher Runde wiedersehen werden.

Dorise, Malaika, Bianca, Claudia und Robin
ImageImage
Earthrounders Treffen, Kapstadt, März 2008                                        Besuch bei Claudia in London, Mai 2008

ImageImage
Party bei 'Robiclau' in Manchester, September 2008                             Benefizkonzert für Frank's Heaven, Kleve, September 2008

ImageImage
Die fleissigen Praxis-Putzer, September 2008                            Die immer wachsende Steinkollektion für Frank's Berg
        
ImageImage
Dorise und Malaika auf dem Nil, November 2008                                  Erinnerungen an Weihnachten 2003

 

 
 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de