Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 
Rückblick auf ein erfolgreiches Benefizkonzert

Am Samstagabend den 21. September um 18.30 Uhr öffneten sich die Türen der Klever Stadthalle, und wir warteten gespannt auf die ersten Besucher. Es war unser erstes   Wohltätigkeitskonzert zugunsten unterpriviligierter südafrikanischer Kinder, und wir waren sehr gespannt, wie die Resonanz sein würde. Kein Grund zur Nervösität -  ein beständiger Besucherstrom füllte die Stadthalle – wir sahen viele bekannte Gesichter von Patienten und Freunde, aber ebenso interessierte Klever, die sich einen interessanten musikalischen Abend erhofften. Und den haben sie auch bekommen!

Image


Unter der Leitung von Herrn Rinie Nijenhoff, hat das “Blasorchester Bedburg-Hau e.V.” -  eine Gruppe von ca. 40 Musikanten - den Abend mit einer großen Auswahl von fetzigen und flotten Musikstücken gestaltet. Es gab etwas für jedermann, über die klassische Version von „Zarathustra“  bis zum  Medley von Glenn Miller. Keiner konnte ruhig bleiben bei „Samba Time“, „Boogie Forever“ und „Holiday in Rio“, denn die Musik brachte das Publikum zum mitswingen. Andere Arrangements beinhalteten „Moment for Morricone“, „Selection from Starlight Express“, „Happy Trombones“, „Gilbert O Sullivan“, „Soul Time“ und „Ice Cream“. Ein besonderer Höhepunkt war die unglaubliche Xylophon-Soloeinlage „Memories of Circus Renz“ der 77jährige Marga Taetz. Uns wurde danach verraten, dass sie auch als ‘flotte Omi’ bekannt ist!

ImageImage
Die 'flotte Omi' Marga Taetz im Einsatz                                                  Doris Hettlich versucht sich beim Dirigieren

Um eine Anbindung an die Unterstützung afrikanischer Kinder zu bekommen stürmten während des Medley „Pirates of the Carribean“ plötzlich eine Horde kleiner furchterregender Piraten auf die Bühne, so daß selbst die jüngsten Mitglieder des Orchesters ihren Anteil am Erfolg hatten und den Abend speziell machten.

ImageImage
Der Überfall der Piratenhorde                                                                 Brave Piraten lauschen der Musik
                                        
Bei der Musik  „Über den Wolken“ von Reinhard May haben Patienten, Freunde und unsere Familie an Dr.Frank Hettlich gedacht, denn es war eines seiner Lieblinglieder. Wir haben gefühlt, daß er bei uns war, mit seinem speziellen bescheidenem Lächeln und dem Glanz in seinen stets fröhlichen Augen.


Alle Besucher haben das Ambiente während des Konzerts genossen. Während der Pause hatte jeder Gelegenheit, ein kleines Schwätzchen zu halten und mehr über den Kindergarten, das Imbali Projekt und weitere Projekte zu erfahren. Das Publikum war sehr interessiert und fand heraus, daß man auch mit kleinen Mitteln viel erreichen kann.

In vieler Hinsicht war das Konzert ein großer Erfolg. Es zeigte die Not von afrikanischen Kindern und die Möglichkeit über verschiedene Wege zu helfen. Es war aber ebenfalls eine Demonstration, wie wichtig es ist, die Musik unseren eigenen Kindern in Deutschland zugänglich zu machen. Und obendrein war es ein Abend, der uns alle sehr gut unterhalten hat!

Unser besonserer Dank geht an das Hauptorchester des „Blasorchester Bedburg Hau e.v.” (welches bald einen neuen fetzigen Namen bekommen soll) und an seinen musikalischen Leiter Rinie Nijenhof. Alle Orchestermitglieder haben ihr Bestes gegeben und eine wirklich tolle Leistung hingelegt.


ImageImage Rinie Nijenhof und das Blasorchester Bedburg Hau e.V.                           Das nächste Konzert wird schon besprochen

Malaika Hettlich`s Praxisteam hat großen Einsatz gezeigt, um den Abend erfolgreich zu gestalten, und wir bedanken uns für die Unterstützung.
Nicht zu vergessen sind die Sponsoren, die uns die finanziellen Möglichkeiten gegeben haben, einen solch wundervollen Abend zu gestalten.


Herzlichen Dank an Alle, die zum Erfolg beigetragen haben!

Die Hettlich Familie


Image
Team 'Hettlich'

 
 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de