Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 
Die Geburt der Idee des Kindergartens

"Frank's Heaven" 

Ein Kindergarten für unterpriviligierte Kinder in Südafrika

Image

Es lag Dorise und Frank immer am Herzen, Krankenhäuser, sowie Schul- und Kinderheimprojekte in Afrika zu unterstützen. Bisher sind schon viele Ziele realisiert worden. Das zuletzt geplante Projekt war die Gründung eines Kindergartens für unterpriviligierte Kinder im Aussenbereich von Stellenbosch (bei Kapstadt), Südafrika.

Die 50-60 Kinder kommen aus Haushalten, in denen Arbeitslosigkeit und Armut vorherrschen. Gerade in einem Land wie Südafrika ist es sehr wichtig, den Kindern von klein auf Aufmerksamkeit und Geborgenheit zu geben, sowie eine neue Auffassung von Zugehörigkeit und Stolz zu vermitteln - nur so können die enormen Alkohol- und Drogenprobleme bekämpft werden. Der Kindergarten wird auch für viele Kinder der einzige Ort sein, wo sie regelmässig Mahlzeiten bekommen werden.
Wir werden nun Franks Vorstellungen und Pläne verwirklichen und in diesem Sommer mit dem Bau von „Frank's Heaven" beginnen.  Das Projekt ist mit ungefähr EUR 50.000,00 angerechnet und Spenden sind herzlich willkommen.

 
 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de