Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 
Malaika und ihre Mädels auf Tour

Betriebsausflug nach Berlin im Februar 2008
mit Anna, Bernsi, Lena, Silke, Yvonne, Malaika und Dorise 
Image

Am  Freitagmorgen ging es los – ein Bummelzug nach Duisburg. Von dort aus hatten wir dank Silke 1. Klasse Fahrkarten und haben es uns gleich im ICE bequem gemacht.
ImageImage

Verpflegung war reichlich vorhanden und Yvonne hatte auch keine Probleme beim Öffnen der ersten Champagnerflasche. Die gutaussehenden jungen Männer mit Ihren Labtops haben sich recht bald zurückgezogen, denn bei uns ging es hoch her.

Ankunft Berlin 13.00 Uhr,  die erste Erkundungstour wurde bereits unternommen.
ImageImage

ImageImage
 

Abends war dann das große Ereignis: Revue im  Friedrichstadtpalast mit Sabine Hettlich.
Image
ImageImage

 

Die Show war einmalig, und wir waren alle begeistert.  Anschließend haben  wir Sabine am Bühnenausgang abgeholt, und sie hat uns bei einem Glas Wein über ihr Leben und ihre Karriere berichtet.

ImageImage

Am nächsten Morgen gab es ein stilvolles Frühstück in der Glaskuppel des Reichstages bei „Käfer“ . (Unsere Spaßkasse war prall gefüllt, sonst hätten wir das wohl nicht gemacht.)
ImageImage
ImageImage

W
enn Engel reisen ist das Wetter prächtig, wir haben daher unsere Besichtigungstour zu Fuß gemacht, und als wir entsprechend müde waren sind wir – natürlich – im KADEWE gelandet.
ImageImage
ImageImage


A
bends ging es dann zu Clärchens Ballhaus, einem Tanzkaffee aus den 60iger Jahren.
ImageImage

Lena hat es mit ihrem Charme geschafft, daß wir auch ohne Reservierung einen Tisch bekamen. Zuerst war es fast langweilig, denn wir waren sehr früh da. Dann kam eine Flasche Sekt vom DJ – und dann ging die Post ab. Wir haben sehr viel gelacht, und es war ein toller Abend.
ImageImage
 Image

 

Am nächsten morgen hatten wir ein ausgedehntes Frühstück bevor es per Zug zurück ging. Vielleicht kriegen die Mädels jetzt ja auch eine Nebenrolle im Tatort!
Image

 

Die letzte Stunde Bummelzug war ermüdend, bis der Schaffner im Armani- Anzug erschien -  und das bei der Deutschen Bundesbahn.

Image

Die Spaßkasse wird wieder aufgefüllt, und wir denken schon über ein neues Ziel nach.

 

Nachtrag:

Liebe Mädels, Eure tollen Steinchen aus Berlin haben wir am 6. März zu Eurem Chef auf den Berg gebracht.

ImageImage

 
 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de