Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 
5. Earthrounders Treffen in Kapstadt, Südafrika

Bericht über ein erfolgreiches Treffen vom 4. bis zum 8. März 2008
Image

Nach langen und umfangreichen Vorbereitungen war es jetzt soweit.Das Meeting lag vor uns, die Anmeldungen gingen ganz zum Schluß noch reichlich ein, und wir hatten eine Teilnehmerzahl von 28 Personen.  Dorise war schon 14 Tage vorher vor Ort und hat die letzten Feinheiten des Treffens organisiert. 

Dann ging es los, aus aller Welt trafen die Piloten ein. Dean Stahr aus Napa/California war der Erste und kam in den Genuß 3 Tage alleine mit Dorise zu verbringen. Die Beiden hatten eine herrliche Zeit und sind 2 Tage lang mit Dorises 26 Jahre altem Mercedes durch die herrliche Landschaft am Kap (mit grandiosen Bergpässen) ohne Bremsflüssigkeit und ohne Kühlerwasser gefahren. Es war nur ein bißchen komisch beim Bremsen... 

Viele Teilnehmer kamen am Montag an und trafen sich dann zur Einstimmung auf die guten Weine Südafrika’s bei Dorise. Das Wetter war einfach klasse, strahlend blauer Himmel und Traumtemperaturen. Frank hatte offensichtlich mit dem zuständigen Wettergott gesprochen. 

Image
Image

Dienstag war Registrierung der Teilnehmer, abends Sektempfang und Essen im Erinvale Golfclub mit viel gutem Wein. Danke an Esther für die Organisation. 

Image
Image

Am Mittwoch beim Round-Table wurde der südafrikanische Earthrounder Ricky de Agrela gebeten, über seine Erdumrundung im Ultraleicht zu berichten; sehr beeindruckend. Danach ging es zum Lunch auf das berühmte Weingut Vergelegen. Der Park von Vergelegen mit seinen uralten Kampferbäumen ist einfach wunderschön. Der geplante anschließende Round Table wurde dann an den Pool verlegt – natürlich nur wegen der Temperaturen – nicht wegen des Vergelegen Sauvignon-Blanc bzw. Merlot. 

{Image
Image
ImageImage

Die Fahrt am Donnnerstag  zum Kap der Guten Hoffnung mit Mittagessen im Blue Marlin ließ alle etwas müde erscheinen, als der Bus endlich mit Verspätung zurück kam. Die Hettlichs hatten diesen Tag für die Familie und Frank reserviert. Die Earthrounders hatten kleine Steine aus ihrer Heimat eingeflogen, und wir haben sie mit vielen anderen Steinen auf den Berg zu Frank gebracht.  

ImageImage
ImageImage

Später ließ eine kalte Dusche dann alle wieder aufleben und der Abend in der Willowbrook Lodge hat uns als große Fliegerfamilie näher zusammengebracht. 

Image

Am Freitag nach dem Besuch der Waterfront und des Tafelbergs stand der Bus im üblichen Feierabendstau und die Kinder von Frank`s Heaven haben vor einer kleineneren Gruppe ihre hart eingeübten Lieder gesungen. Die mitgebrachten Stofftiere waren natürlich der Hit.  

Image
ImageImage

Die Earthrounders konnten sich bei Kaffee und Kuchen den neu gebauten Kindergarten und die kurz vor der Eröffnung stehende Babykrippe anschauen (Danke Jeanne!).  Großzügige Spenden,  besonders von Margi und Gerard, Jacqueline und Dean führten dazu, daß die dringend benötigte Küche jetzt geliefert werden kann. Danke dafür – wer ebenfalls spenden will, keine Hemmungen! 

ImageImage
Image
Image

Danach hat uns die Thelema Weinfarm zur Weinprobe eingeladen. Gyles und Barbara Webb waren Gastgeber, die mit Wein, Käse und viel afrikanischer Herzlichkeit überzeugen konnten. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich. John Platter, Verfasser der südafrikanischen Weinbibel, hat mit seiner Frau Erica ebenfalls zum Gelingen beigetragen. 

ImageImage

Nebenan auf der Tokara Weinfarm gab es dann das Abendessen. Wir hatten beschlossen, diesen Abend für die Zeremonien zu nutzen. Zuerst kam die Übergabe der Earthrounders-Flagge an Margi und Gerard Moss, welche das nächste Meeting in Brasilien ausrichten werden. Klaro – wir kommen alle! 

ImageImage

Die Earthrounders haben sich sehr liebevoll bei den Gastgebern bedankt.  Was für uns Hettlichs sehr bedeutend war, daß bei jeder Gelegenheit auf Frank angestoßen wurde – er war immer dabei. Schließlich war er es, der mit großer Euphorie dieses Meeting ausrichten wollte. Danke an alle Earthrounders – Ihr habt ihn nicht vergessen!
 
Image

Der Höhepunkt war für alle Teilnehmer der Samstag. Der Stellenbosch-Flying-Club, Franks Heimatclub, hatte die Earthrounders eingeladen und wir hatten dort einen erlebnisreichen Tag. Der Himmel war strahlend blau – vor einer grandiosen Bergkulisse waren die Flugzeuge aufgereiht – jeder der wollte, bekam einen spektakulären Rundflug.

ImageImage
ImageImage
ImageImage
Image

Rose Cullingworth, Nick Howard, Phillip Joseph, Graham Smith, George Lamb und Harold Bloch, sowie viele andere aus dem Club,  haben den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.  Ohne Euch, liebe Fliegerfreunde aus Stellenbosch wäre es nur halb so schön gewesen – vielen Dank.
 

Der Stein vom
Stellenbosch Flying Club ist schon auf dem Helderberg bei Frank.

Image


Das Treffen ging zu Ende mit einem afrikanischen Abend auf dem Weingut Spiers im Restaurant Mojo.  

Image

Und dann haben die ganz Hartgesottenen noch in Dorises Geburtstag reingefeiert. 
Image

Wir, die Hettlich Familie, Dorise, Claudia und Robin, Bianca und Malaika danken Euch ganz herzlich für Euer Kommen, es war sehr schön, Euch alle hier zu haben, und wir alle haben das Gefühl, daß das 4. Treffen der Earthrounders ganz im Sinne von Frank abgelaufen ist. Wir freuen uns auf Brasilien.  

Dorise, Claudia und Robin, Bianca und Malaika 

Wer immer eine Reise tut, der braucht fachmännischen Rat.Leony hat eine tolle Organisation geliefert – unser Dank geht auch ganz besonders an sie!
Image

 
 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de