Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 
"Frank's Heaven" - der schönste Kindergarten am Kap!

Bericht über die Eröffnung des Kindergartens in Südafrika am 8. September 2007.

"Frank's Heaven" – Kylemore Creche, Kylemore 
Am 08. September war es soweit. Der Kindergarten wurde mit einem großen Festakt eröffnet!
ImageImage

ImageImage

Es waren ungefähr 150 Kinder mit ihren Eltern da. Nach den diversen Festreden und einer Tanzeinlage  einiger Kindergartenkinder wurde das leibliche Wohl nicht vergessen. Es gab reichlich Würstchen, Kaffe und Kuchen. Die Kinder hatten großen Spaß auf der Hüpfburg. Alle hatten sich ganz schick angezogen. Da habe ich doch ab und zu mal Sachen entdeckt, die ich in Kleve in meinen Koffer gepackt hatte (Danke für die vielen Spenden!).

ImageImage
ImageImage

Gut gefallen hat uns, daß auch die Kinder, die vor dem Zaun sehnsüchtig auf die Hüpfburg und das Essen schauten von der Kindergartenleitung eingeladen wurden. Es war wichtig für die Gemeinsamkeit – keiner wurde ausgegrenzt. 

ImageImage

Die Dankbarkeit der Dorfbevölkerung war überwältigend. Bianca und ich wurden immer wieder in den Arm genommen, es flossen reichlich Freudentränen. Für Bianca und mich war der Tag sehr emotional, denn wir hatten im letzten Dezember zusammen mit Frank den Bau des Kindergartens beschlossen. Wir sind überzeugt, sein Optimismus und Frohsinn werden in „Franks Heaven“ für gute Stimmung sorgen.

ImageImage
ImageImage


Ganz bestimmt werden die Kinder aus diesem Kindergarten eine gute
Grundlage für ihre Zukunft haben – wir Hettlichs freuen uns darüber und bedanken uns bei unseren Patienten, Freunden und Sponsoren für die Mithilfe bei diesem schönen Projekt, welches gleichzeitig eine wunderschöne Erinnerung an Frank ist.  


ImageImage
                                                                                                                                                                Dorise und Jeanne Bloch - glücklich nach vollendetem Bau

Der lange Weg ist jedoch noch nicht zu Ende. Wir haben herausgefunden, daß die Babies keine gute Unterkunft haben, wenn die Mama ihrer Arbeit nachgeht. Das nächste  Projekt ist eine Babykrippe. Und dann gibt es da auch noch den Plan eines kleinen Kunstateliers für den Kindergarten. Wir haben herausgefuden, daß einige Kinder sehr begabte Maler sind. Wenn alles klappt, wird Bianca im nächsten Jahr  mit ihren eigenen und den Bildern unserer Kinder aus "Frank's Heaven" an einer Ausstellung in Texas teilnehmen.  

Also auf zu neuen Taten, wir sind für jede Unterstützung dankbar.


 
 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de