Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 
Flying Vets Meeting 2007 in Berlin
Ein wunderschöner Brief erreichte uns aus München. Flieger sind schon besondere Menschen! Malaika und ich haben uns spontan entschlossen, die Einladung anzunehmen.

Sehr geehrte Familie Hettlich,                                                                                  28.05.2007

Als Flieger hat mich das tragische Schicksal von Dr. Frank Hettlich, den ich leider nie kennen gelernt habe, sehr berührt. Es hat mir unter anderem wieder einmal deutlich vor Augen führt, dass uns auch sorgfältigste Vorbereitung nichts nützt, wenn uns im falschen Augenblick das Glück verläßt, und das Schicksal seinen Lauf nimmt. Allein die Gewißheit, dass die „Eindrücke eines Piloten“ von Gary Claud Stokor auch auf Frank Hettlich zutrafen, können irgendwie versöhlich stimmen.
Ich fliege, da mein Vater auch Flieger war, mein Leben lang, und seit 30 Jahren bin ich selbst – ein vergleichweise kleiner – Pilot. Ich habe in dieser Zeit das Schicksal nie heraus gefordert, aber doch einige Male viel Glück gebraucht – das erste Mal schon 1978 bei einem extremen „near miss“ über der Norsdee. Bis heute hat mich mein „Schutzengel“ nie im Stich gelassen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, allenfalls ahnen, wie es Ihnen in den letzten Monaten ergangen ist, es liegt mir aber etwas daran, Ihnen mein Mitgefühl mitzuteilen. Ich denke, Flieger verbindet so etwas wie „Seelenverwandtschaft“.
Ich habe Ihrer Internet-Seite entnommen, dass Sie u.a. eine Tierärztin in der Familie haben. Es gibt in Deutschland eine“lose“ Vereinigung von fliegenden und flugbegeisterten Tierärztinnen und Tierärzten, die „Flying Vets“. Ich sende Ihnen aktuelle Unterlagen zum diesjährigen „Flying Vet Meeting“ in Berlin Tempelhof mit. Ich würde mich freuen, Sie eines Tages bei den „Flying Vets’ oder auch an der Münchener Tierärztlichen Fakultät begrüßen zu dürften.  
In fliegerischer Verbundenheit 
Rolf Mansfeld

 
Am Freitag den 29. Mai ging es los nach Berlin - dieses Mal mit Linie.
Wir trafen im Hotel ein und sind etwas
verunsichert zum abendlichen Empfang ins Restaurant marschiert. Auf dem Weg dorthin kamen zwei Herren auf uns zu, und wir wurden mit den Worten begrüßt: "die Zwei kenne ich doch vom Internet - herzlich willkommen!" Das war Rolf, der Organisator. Der zweite ältere Herr wurde dann als 'Irrläufer' vorgestellt: er hatte sich im Internet die Einladung zum Flying Vet Treffen gesehen und gedacht, es wäre das Flying Veteran Treffen (an Veterinäre hatte er eher nicht gedacht). Macht nichts - er hat seinen Spaß gehabt - Hauptsache Freude am Fliegen.
Image
Wir haben uns in der Runde gleich wohlgefühlt, alles war locker, herzlich und nach dem gemeinsamen Abendessen fühlten wir uns dazugehörig.  Dann ging es gemeinsam  ab zum Clärchen's Ballhaus. Das war ein Erlebnis! Dort waren jung und alt, dick und dünn, arm und reich versammelt. Es wurde zünftig geschwoft. Die Stimmung war super. Ziemlich spät lagen Malaika und ich im Bett. Die Füße taten etwas weh - aber es war toll!
ImageImage
ImageImage
Am nächsten Tag wurde Berlin erkundet (mit kleinen Regengüssen). Anschließend die Abteilung für Luftfahrt im Deutschen-Technik-Museum. Abends saßen wir in fröhlicher Runde in einer Berliner Ur-Kneipe "Max + Moritz". Es gab eine Abstimmung, aber keiner weiß das Ziel vom nächsten Jahr.
Krönender Abschluß war die Besichtigung vom Flughafen Tempelhof. Wir sind mit Frank oft dort gelandet und hatten immer ein besonderes Faibel für diesen Flugplatz. Nun soll er unverständlicherweise geschlossen werden. Jedes andere Land würde sich über ein solches
Denkmal freuen - Tempelhof ist Berliner Geschichte - selbst wir Wessis haben von den Rosinenbombern gehört. Außerdem ist der Flugplatz riesengroß und völlig intakt. Keine Frage - die Demonstration für das Offenhalten dieses Platzes haben wir unterstützt.
ImageImage
Image
Die Flying Vets düsten dann wieder Richtung Heimat. Auf unserem Rückflug haben Malaika und ich beschlossen, nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei - dann fliegen wir aber wieder selber und nehmen unsere eigene Veterinöse mit.
Danke an Euch Alle, besonders an Rolf, Ihr seid eine patente Truppe!

Dorise und Malaika

 
Auch Ihr habt mitgebaut an Frank`s Heaven, danke.
Image
 
 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de