Zur Navigation | Zum Inhalt
  • German formal - Sie
  • English
 
     
 
HETTLICHS HISTORIE 2005 & 2006
Fast war es ein bißchen eintönig für Dorise und Frank. Keine spektakulären Flüge - nur ein bißchen Afrika. Wir haben die Himbas in Namibia besucht und wundervolle Erlebnisse in Botswana gehabt. Unsere Schule ist fertig und als nächstes Projekt ist ein Kindergarten Nähe Kapstadt geplant.

2005 war für Dorise und Frank das Jahr der „Verfolgung" - wir hatten Finanzamtaktivitäten ohne Ende und es war nervtötend.

Da unser Flieger in Südafrika wohnt, waren wir in Deutschland hauptsächlich mit Arbeit und Golfspielen beschäftigt. Kaum zu glauben, aber wir haben etliche Preise gewonnen und es macht sehr viel Spaß mit Golfschlägern im Gepäck auf Reisen zu gehen. Im Sommer 2006 haben wir den Flieger nach Deutschland gebracht: Namibia/Golf in Swakopmund, direkt nach Sao Tome, Togo mit Golf, Marrakesch/Golf, Spanien/Golf, Italien - Mönchengladbach.

Bianca hat in den letzten zwei Jahren einiges bestanden. Nach drei Jahren Residency konnte sie im Februar diesen Jahres die Facharztprüfung für Kleintierchirurgie ablegen. Nach erfolgreichem Bestehen ist sie jetzt eine Diplomatin des ‚American College of Veterinary Surgeons'. Im Mai hat sie die amerikanische Tierarztapprobation sowie eine Greencard erhalten und kann somit ohne Einschränkungen in den USA arbeiten. Bianca lebt immer noch in College Station, Texas und arbeitet weiterhin an der Texas A&M University.

Claudia und Robin waren ebenfalls sehr erfolgreich. Claudia ist nach 3.5 Jahren Forschung wieder zurück in die klinische Paediatrie eingestiegen und hat in ihrer nicht vorhandenen „Freizeit" ihren PhD geschrieben (Robin hatte bereits 2003 seine Arbeit für den PhD beendet). Im Juli 2006 haben beide ihren ´Doktor der Philosophie' von der Universität Manchester verliehen bekommen. Was für eine wundervolle Zeremonie (super Ambiente wie bei Harry Potter mit prachtvollen Roben und Hüten!). Robin hat seine Idealstelle bekommen (50% klinische Lungenheilkunde & 50% Forschung). Beide leben glücklich (und zu fleißig) in Manchester.

Unser Nesthäkchen Malaika ist ebenfalls auf Erfolgskurs! Das Studium der Zahnmedizin wird sie Ende 2007 beenden. Unsere Patienten und wir freuen uns auf ihren Einstieg in die Praxis. Im Sommer 2006 hat Malaika den 2. DAN im Judo bekommen und bei den  Landesmeisterschaften im Kata-Judo den dritten Platz belegt! Sie hat auch an den deutschen Meisterschaften teilgenommen!! Das Fliegen kommt momentan ein bisschen zu kurz - Studium geht vor.

Wir sind zur Zeit alle zusammen in Deutschland, feiern Weihnachten und denken an Euch. Am 27. Dezember heben Frank und Dorise ab zu neuen Abenteuern. Wir wollen Südamerika erkunden: Deutschland - Senegal - Brasilien  - Peru - Chile - Patagonien - eventuell Antarktis - Falkland Inseln - Argentinien - Uruguay - Brasilien - zurück nach Kapstadt. Denkt an uns! Der Atlantik ist weit und der Amazonas dicht!!

 
 
     
Free Joomla! Templates provided by funky-visions.de